Heute vor elf Jahren wurde die erste Nachrichtenmeldung auf unserer Onlinezeitung, der Weser-Ith News veröffentlicht. Seit dem ist viel passiert: Die Onlinezeitung hat sich etabliert und ist als fester Bestandteil aus der Region nicht mehr wegzudenken. Weitere Onlinezeitungen kamen über die Jahre hinzu. Heute sind die Klickzahlen unseres Onlinenachrichten-Netzwerkes auf 1,5 Millionen im Monat angewachsen und mit den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram wurden weitere Plattformen erfolgreich mit einbezogen. Nun decken wir auch die Gebiete Northeim, Einbeck, Höxter, Holzminden, Warburg, Bad Driburg, Brakel, Steinheim und Nieheim und mit der „Fankurve“ auch Sportnachrichten mit ab. Ganz neu hinzukommen gekommen ist wsrTV. Ein regionaler TV-Sender, der sich ebenfalls im Internet abspielt.

Mit der Dachmarke, dem „WIN-Prinzip“, wurde im zehnten Jahr des Bestehens der Kreis geschlossen als Fullservice-Anbieter für digitale und analoge Medien. „Mit unserer Werbeagentur HRmove.it und unserem Druckdienstleister Gorilla Druck bieten wir alles aus einer Hand an, von der Visitenkarte, über professionelle Websites und Onlinewerbung auf unseren Portalen“, erklärt Julien Heinrich das WIN-Prinzip, das für beide Seiten auch eine WIN-WIN-Situation bedeutet.

Wir bleiben auch die nächsten Jahre für euch am Ball und berichten aus der Region – für die Region.