Teilnahme am Fernkurs zum Social-Media Manager:in (IHK)
Instagram, Facebook, Twitter… Social Media ist heute im Marketing-Mix ein nicht mehr wegzudenkender Teil, um mit der anvisierten Zielgruppe direkt kommunizieren zu können.
Der Fernkurs vermittelt den Umgang mit allen Kanälen, deren Vor- und Nachteile für die Zielgruppen.
Was machen Influencer anders als Blogger oder wie positioniert man ein Unternehmen optimal als Arbeitgeber im Social-Web. Welche Vorteile kann man aus einem eigenen Blog ziehen und was gilt es rechtlich zu beachten.
Social Media Manager:innen steuern und überwachen sämtliche Social-Web-Projekte und arbeiten Hand in Hand mit der Marketing-Abteilung.
Sie planen Kampagnen, sorgen für aktuellen Content sowie die optimale Platzierung von Maßnahmen via SEO und SEA.
Die Sozialen Medien umfassen viele unterschiedliche Kanäle, diese wiederum unterscheiden sich je nach Zielgruppe als geeignet oder weniger geeignet und wollen teilweise anders bedient werden, dies sowie grundsätzliches Wissen über das Onlinemarketing werden in dem Fernkurs (Projekt) vermittelt.
Als Teil der Reaktion der Union auf die Covid-19 Pandemie finanziert.